Lade Veranstaltungen

Jens Düppe, piano, drums, synthesizer

Mercator-Gymnasium trifft MercatorJazz – gefördert aus Mitteln des Kulturbeirats der Stadt Duisburg

Das gab es in dieser Form noch nicht! Der kreative Schlagzeuger Jens Düppe überzeugt gleichzeitig am Schlagzeug, Piano und Synthesizer mit seinem intensiven und experimentellen Spiel. In seinem aktuellen Soloprogramm hat er eine neue Form der Musikdarbietung entwickelt – drei Instrumente simultan spielend, bringt Jens Düppe nun sich alleine und fein ausbalancierte Klangwelten auf die Bühne. Wir erwarten Jazz in einer völlig neuen Form.

Pressefoto Jens Düppe - egoD

Jens Düppe ist vielen Jazzfreunden seit Jahren ein Begriff. Nach der Nominierung zum ECHO JAZZ 2018 wurde ihm 2019 der WDR Jazzpreises verliehen. Weltweite Konzertreisen und internationale Musikprojekte prägen Jens Düppes breites Verständnis von Musik, und vieles davon vereint er in diesem ersten Soloprogramm. Eindrücke aus Orchesterprojekten mit der amerikanischen Komponistin Maria Schneider sowie dem verstorbenen deutschen Posaunisten Albert Mangelsdorff prägten Düppe und seine Musik strahlt sein Interesse an elektronischer und klassischer Minimal Music aus. Sehr persönlich und direkt erzählt Düppe musikalische Geschichten, die einen unmittelbar berühren.  Musik mit weiten Horizonten. Im Vorprogramm des Konzerts zeigen junge Musiker des Gymnasiums ihr bereits außerordentliches Können.

Teile diesen Beitrag, wähle deine Plattform!